Monthly Archives: März 2016

Turo düpiert den hohen Favoriten

Frauenfussball-Westfalenligist-VfL-Billerbeck-verliert-das-Kreispokal-Halbfinale-in-Darfeld-ueberraschend-mit-2-3-Finale!-Turo-duepiert-den-hohen-F_image_630_420f_wn„Tigger“ machte schon frühzeitig auf Manuel Neuer. Ihren Platz zwischen den Pfosten hatte Nadine Tigges längst verlassen und hielt sich häufig am Mittelkreis auf, um eine Anspielstation mehr zu bieten. Was der hohe Favorit aus Billerbeck aber auch probierte, der Außenseiter hatte fast immer die richtige Antwort parat. „Wenn du über 80 Minuten lang kein Tor schießt, darfst du dich auch nicht beschweren“, musste Michael van den Berg von der Seitenlinie zusehen, wie die VfL-Fußballerinnen gestern den Einzug ins Pokalfinale verspielten – in dem steht nun Turo Darfeld nach dem 3:2-Heimsieg gegen den Westfalenligisten. „Völlig unnötig, aber verdient“, musste der VfL-Trainer anerkennen.

 

 

Foto: Frank Wittenberg; azonline

Continue reading

Sparkassen Fussballferien bei Turo

IMG_7033In der Zeit vom 25.07.2016 – 27.07.2016 veranstaltet der SV Turo Darfeld mit der Erlebniswelt Fussball und der Sparkasse Westmünsterland wieder die beliebten Fussballferien. Für Jungen und Mächen im Alter von 5 – 15 Jahren wird wieder unter qualifizierter Anleitung viel um das Thema Fussball angeboten. Die Anmeldung für die Sparkassen-Fussballferien erfolgt online unter www.erlebniswelt-fussball.de

 

Im Preis von 79,00 Euro sind folgende Leistungen enthalten:

  • Trainingseinheiten in kleinen Gruppen vom qualifizierten Trainerteam
  • Trikto von Adidas inkl. Flock mit Name und Nummer
  • Trinkflasche inkl. Getränk und Obst
  • Urkunde für jedes Kind
  • 3 x Mittagessen

Die Trikots mit den Namen der Teilnehmer können in der Darfelder Geschäftsstelle ca. 5 Werktage vor den Fussballferien abgeholt werden. Weitere Details erhaltet Ihr mit einer Mail nach der Anmeldung

Großer Dank an Franne Herich

Auf der Jahreshauptversammlung von Turo Darfeld konnte der 1. Vorsitzende Herbert Kortüm auf ein abwechslungsreiches Jahr zurückblicken. Wie in anderen Bereichen der modernen Gesellschaft fehlt es aber auch beim größten Verein im Ort an ehrenamtlichen Helfern. Besonderer Dank gilt aber denen, die sich weiterhin für den Sportverein einsetzen. Dies wird in Zukunft noch intensiver der neue 2. Vorsitzende Markus Plogmaker, der zusätzlich auch noch Abteilungsleiter der Alten Herren ist, machen können. In diesem Hinblick galt der besondere Dank der Versammlung dem scheidenden Franne Herich der nach jahrelanger Arbeit sich etwas zurück ziehen möchte. Mit Timo Spickenbaum und Hans Driemer vergrößern 2 weitere Beisitzer den Turo Vorstand.

IMG_7013

Der neue Vorstand

 

 

 

 

 

 

Weiterhin wurden die Ehrungen Continue reading