Senioren DRK und Turo

Seniorengerechte Funktionsgymnastik

Seniorensport

In Kooperation mit dem DRK wurde im März eine Gymnastikgruppe für unsere älteren Mitbürger ins Leben gerufen.

Die Stunden finden unter der Leitung von Gitte Lauen, mit Unterstützung von Dorothee Daldrup jeweils dienstags von 15:00 – 16:00 Uhr im Haus der Begegnung (HdB) statt.

Bei diesem Bewegungsangebot werden gesundheitliche Beeinträchtigungen oder eine eingeschränkte Mobilität der Teilnehmer/-innen berücksichtigt. Auch im Sitzen können sie sich aktiv sportlich betätigen und etwas für ihr Wohlbefinden tun. Mit einfachen aber wirkungsvollen Übungen soll die Beweglichkeit der Senioren gefördert werden.

Nach dem sportlichen Miteinander können sich die Teilnehmer/-innen bei Kaffee und Kuchen stärken und den Nachmittag bei einem kleinen Plausch ausklingen lassen. Für die Bewirtung zeichnet sich Anneliese Völker vom DRK verantwortlich.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Die Gruppe steht noch für weitere Teilnehmer offen. Schaut doch einfach mal rein und treibt mit uns zusammen ein wenig Sport.

Wir würden uns freuen.

An dieser Stelle ist noch anzumerken, dass eine Teilnahme an dieser Gymnastikgruppe nicht an eine Mitgliedschaft beim Sportverein Turo Darfeld gebunden ist. Alle Teilnehmer/-innen sind während der gesamten Veranstaltung einschließlich Hin- und Rückweg zum HdB durch das DRK versichert.

 

Ansprechpartnerin: Birgit Moch, Tel: 02545/8067